Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

IKB legt im zweiten Quartal zu


11.11.2005
aktiencheck.de

Die IKB Deutsche Industriebank AG (ISIN DE0008063306 / WKN 806330) verbuchte im zweiten Quartal aufgrund gestiegener Zins- und Provisionserträge einen Gewinnanstieg.

Wie der im MDAX notierte Konzern am Freitag bekannt gab, lag das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit im Berichtszeitraum bei 50,0 Mio. Euro, nach 45,1 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Der Konzernbilanzgewinn nach Anteilen Dritter kletterte von 27,9 Mio. Euro auf 31,4 Mio. Euro. Beim Zinsüberschuss ergab sich dabei ein Anstieg von 127,7 Mio. Euro auf 137,4 Mio. Euro, während der Provisionsüberschuss von 21,8 Mio. Euro auf 23,2 Mio. Euro anstieg.

Für das Geschäftsjahr 2005/2006 plant die IKB auf HGB-Basis ein Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von 215 Mio. Euro, was gegenüber dem Vorjahresergebnis einem Plus von 7 Prozent entspricht. Nach der Hälfte des Geschäftsjahres erwartet der Vorstand, diese Zielmarke zu übertreffen.

Die Aktie der IKB notierte zuletzt bei 23,76 Euro.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG